Immer am richtigen Ort

Text: Gregor Schäfer

Zur Mitgliedschaft in der tekom gehört die Fachzeitschrift ‚technische kommunikation‘. Sie unterstützt den Arbeitsalltag von Technischen Redakteurinnen und Redakteuren mit Fachbeiträgen und Branchennachrichten. Auf welchem Weg erhält man die Zeitschrift, etwa im Homeoffice?

Inhaltsübersicht

Lesedauer: 01:10 Minuten

Mit dem Start der Mitgliedschaft beginnt auch die Zusendung der gedruckten Zeitschrift. Sechs Ausgaben gehen pro Jahr auf den Postweg, meist adressiert an die Firma. Mitglieder, die im Homeoffice arbeiten, können sich die Zeitschrift auch nach Hause schicken lassen. Der Weg ist einfach und führt über „meine tekom“ auf tekom.de. Wer sich dort registriert hat, kann die aktuelle Postanschrift aufrufen und aktualisieren, etwa mit der Anschrift zuhause: meine tekom, meine Daten. Die neue Anschrift wird automatisch für den nächsten Versand verwendet.

Fachzeitschrift technische kommunikation.
Moderne Softwaredokumentation lautet der Schwerpunkt von Ausgabe 03/21. Das Heft ist am 19. Mai 2021 erschienen.

Für Mitglieder frei verfügbar

Aktuelle Beiträge stehen auch im Internet – in HTML oder als PDF. Wer sich auf technischekommunikation.info mit den Daten von „meine tekom“ registriert, kann alle Inhalte der Internetseite lesen. Die Anmeldung befindet sich oben rechts. Im folgenden Fenster ist es wichtig, sich im linken Feld als Mitglied anzumelden (nicht als Abonnent).

Die Anmeldung gilt für alle Bereiche der Internetseite, auch für das Heftarchiv: Rubrik „Über uns“, dann auf „Fachzeitschriftenarchiv“ und schließlich auf „Anmeldung“ klicken. Dort liegen vollständige Ausgaben als PDF. Derzeit reicht das Archiv bis 2018 zurück.

Einzelne Ausgaben und Beiträge können zudem direkt bei der Redaktion angefordert werden: redaktion(at)tekom.de.

Auf diesen Wegen kann man Beiträge lesen.