Autor

Dipl.-Psych. Bernd Holz auf der Heide

Dipl.-Psych. Bernd Holz auf der Heide studierte Psychologie und Elektrotechnik. Als wissenschaftlicher Assistent und Projektleiter an der TU München und weiteren Universitäten spezialisierte er sich auf die menschliche Informationsverarbeitung, Usability Engineering und Innovationsmanagement. Bei GRUNDIG begründete und leitete er die Abteilung für User Interface Design. Ende der 90er wechselte er zu SIEMENS, wo er ein multidisziplinäres Team für „Innovations User Interfaces“ aufbaute und leitete. Seit zwei Jahren leitet er das abteilungsübergreifende Technology & Innovation-Projekt „Smart Avatars“. Holz auf der Heide hielt zahlreiche Lehraufträge und wissenschaftliche Vorträge und verfasste Dutzende Veröffentlichungen sowie über 30 Patentanmeldungen.

Name:

Vorname:
Bernd
Nachname:
Holz auf der Heide

Kontaktinformationen: