Marketing zum Weiterlesen

Text: Ulrike Bornemann

Über das Marketing, Werbestrategien und weitere Instrumente wurde natürlich schon eine ganze Menge geschrieben und auch veröffentlicht. Eine Auswahl an Büchern für Einsteiger und Fortgeschrittene möchten wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren.

Inhaltsübersicht

Lesedauer: 03:47 Minuten

Zum Thema "Technische Dokumentation als Marketinginstrument" haben mich meine Recherchen und Befragungen bisher nur zu einem Buch geführt, welches bereits 1997 erschien und das deshalb leider derzeit nicht mehr lieferbar ist. Aufgrund dieser Einzigartigkeit möchte ich es Ihnen an dieser Stelle dennoch vorstellen, in Universitäts-/Fachhochschulbibliotheken ist es sicher zu finden.
Dr. Tobbias Schlömer schrieb 1990 seine Diplomarbeit zum Thema "Marketingrelevante Gesichtspunkte bei der Gestaltung von Bedienungsanleitungen". Er promovierte dann am Lehrstuhl für Marketing der Ruhr-Universität Bochum – diese Doktorarbeit wurde als Buch unter folgendem Titel veröffentlicht:
Tobbias Schlömer: Kundenservice durch Benutzerinformation. Die Technische Dokumentation als Sekundärleistung im Marketing; Dt. Universitätsverlag, Wiesbaden, 1997; ISBN 3824464322.
In seinem Buch stellt Schlömer zunächst ...