Produktbegleitende Unterstützung

Text: Gregor Schäfer

Julia Kreutner, Kathrin Reimann und Verena Koppler, bis vor Kurzem Studierende an der FH Oberösterreich, haben den dritten Platz beim tekom-intro 2014 belegt. Ihr Projekt hatte das Ziel, die Funktionen einer App zu erklären.

Inhaltsübersicht

Lesedauer: 02:35 Minuten

Entwickelt wurde die App von emporia, einem Hersteller von Mobiltelefonen. Mit Hilfe der App emporiaME kann der Anwender zum Beispiel Fotos teilen, sein Telefonbuch aktualisieren oder den Kalender pflegen. Wie ist das Projekt gelaufen und warum wurde es beim intro eingereicht? Dazu geben die drei Projektmitglieder Auskunft.

Welche Ziele hat Ihr Konzept?

Die Funktionen Bilder teilen, Telefonbuch warten und Termine eintragen sind Teil von emporiaME. Mit Hilfe von Werbevideos sollten wir diese drei Funktionen einfach und schnell erklären. Zusätzlich zu den Videos sollten wir für das neue Handy emporiaCONNECT einen Werbeflyer erstellen, der auf die App emporiaME aufmerksam machen soll. Das Ziel war, mittels Werbeflyer und Videos die Funktionen der App emporiaME so zu erklären und zu gestalten, dass sie sowohl für die ältere Generation verständlich und zugleich auch Jüngere ansprechend ist.

 ...